Wichtige Kundeninformationen
PHOTON® VERLAG - MEDIEN - KOMMUNIKATION Markus Kesenheimer Grimmenstein 23 D-88364 Wolfegg
info[at]photon-online.de
Preise und Versandkosten:
- Der Mindestbestellwert für Bestellungen beträgt 9,95 €.
- Der Höchstbestellwert für Bestellungen beträgt 700,00 € / Großmengen fragen Sie bitte direkt bei uns gesondert an.
Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Die Versandkosten im Überblick:
- Verpackungs- und Versandkosten-Pauschale innerhalb Deutschlands: 4,95 € - ab einem Bestellwert von 50,00 € versandkostenfrei.
- Sendungen ins Ausland: Region EU 1: AT, BE, CZ, DK, LUX, NL - 9,95 €, Region EU 2: CH, FR, H, LI, MC, SI, SM, VA - 14,95 €, Region EU 3: ES, FI, GB, IT, LV, LT, NO, PL, PT, RO, SE, SK - 19,95 €. Zollkosten, Steuern und Gebühren erhebt der jeweilige Paketdienstleister an den Warenempfänger. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot bei Sendungen in Länder, die oben nicht genannt werden.
- Bitte beachten Sie, dass wir keine Packstationen beliefern!
Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung abschließen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit Lieferung der Waren zustande, es sei denn, Sie haben die Zahlungsart PayPal gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung beim Zahlungsdiensteanbieter zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
Vertragstext
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen ebenfalls per E-Mail zugesendet.
Lieferung
Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Falls dort keine Angaben gemacht werden, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme innerhalb von 20 Tagen. Über produktabhängige spezielle längere oder gesonderte Lieferzeiten werden Sie von uns separat informiert.
Zahlungsmöglichkeiten
PayPal, Lastschrift, Kreditkarte:
PayPal PLUS bietet Ihnen ein einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet. Ihre Daten werden verschlüsselt und damit sicher übertragen. PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.
So funktioniert es: Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder die Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto.Ihre Vorteile bei PayPal: Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauferneut übers Internet gesendet. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: Ihre PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir die Ware sofort verschicken und Sie erhalten Ihre Ware in der Regel früher.
Fragen zu PayPal? Informieren Sie sich auf den PayPal-Hilfeseiten
Wichtig: Wenn Ihre Zahlung verbucht wurde, werden alle lieferbaren Artikel umgehend versendet. Alle anderen Artikel versenden wir, sobald sie lieferbar sind. Über Verzögerungen informieren wir Sie per E-Mail bzw. postalisch.
Sicherer Zahlungsverkehr: Ihre Daten werden verschlüsselt und damit sicher übertragen.
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.
Rechnung:
Mit Wohnort in Deutschland können Sie bei uns auch per Rechnung (Bonität vorausgesetzt) bezahlen. Bei Zahlung in einem Betrag wird der Rechnungsbetrag 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bitte beachten Sie, dass Ihre Erstbestellung nur per VORKASSE ausgeliefert wird.
Falls Sie etwas zurücksenden möchten, ziehen Sie einfach den Warenwert des Artikels vom Rechnungsbetrag ab und überweisen den Differenzbetrag. Sobald die Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird der Warenwert auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben bzw. zurück überwiesen.
Überweisungen bitte an:
Commerzbank AG Ravensburg, IBAN: DE05 6504 0073 0194 1459 02, BIC: COBADEFFXXX
Bitte geben Sie immer Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an!
Der Kunde kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung an PHOTON® bezahlt. Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz gemäß § 247 BGB. Handelt es sich bei unserem Kunden um einen Unternehmer, berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 8 % über dem Basiszinssatz.
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation. Sie erreichen uns werktags von 9:00h bis 17:00h unter Telefon 07527-918870 sowie per E-Mail unter info[at]photon-market.de.
Rücksendung & Umtausch:Was mache ich, wenn das Paket sichtbar beschädigt ist?
In diesem Fall sollte das Paket fotografiert werden und im Beisein des Zustellers geöffnet und kontrolliert werden. Bei Beschädigung des Inhalts füllen Sie mit dem Zusteller eine Schadensmeldung aus und lassen diese mit dem Paket an uns zurückgehen. Informieren Sie uns telefonisch über den Schaden.
Was mache ich, wenn ich die Ware zurücksenden möchte?
Lesen sie dazu unsere "Widerrufsbelehrung" in unseren AGB´s. Bitte legen Sie der Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei und begründen Sie auf diesem Formular Ihren Rücksendegrund. Dadurch können wir schnell und ohne Rückfragen Ihre Rücksendung bearbeiten. Der Käufer hat das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Das Rückgaberecht wird durch Rücksendung der Ware ausgeübt, zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
Ich möchte Waren in Teilen oder komplett umtauschen
Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Rücksendung per Email oder telefonisch. Bei einem Umtausch entlasten wir mit der Rücksendung Ihr Kundenkonto ohne separate Benachrichtigung. Die neue Ware schicken wir Ihnen mit neuer Rechnung. Bei einer Teilrücksendung bezahlen Sie bitte nur den Betrag für die behaltene Ware. Eine evtl. Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung. Bei einer kompletten Rücksendung wird die Rechnung gegenstandslos. Sollte die Rücksendeware bereits vollständig bezahlt sein, verrechnen Sie bitte Ihr Guthaben mit der neuen Rechnung. Bei schon erfolgter Abbuchung des Rechnungsbetrages erstatten wir Ihre Zahlung zurück.
Die Kosten der Rücksendung tragen wir, sofern Sie unseren Retourenschein verwenden!
Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Rücksendung per Email oder telefonisch. Wenn Sie ihr Paket außerhalb von Europa zurück senden möchten, achten Sie bitte darauf, dass ihr Paket ausreichend frankiert ist. Für die Erstattung dieses Rücksendeportos wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr Widerrufsrecht besteht unabhängig davon, ob Sie ihr Paket ausreichend frankiert haben oder nicht.
Haben Sie weitere Fragen?
Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder Post.